Skip to content

Filmproduktion

Filme sagen mehr
als tausend Worte

und doch fehlt es vielen Unternehmen an diesem wichtigen Werbegut. Erzähle deine Geschichte, präsentiere deine Produkte oder Dienstleistungen und schaffe Emotionen und Vertrauen.

Kurz gesagt: Lass Filme einen Teil deiner Arbeit übernehmen, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

Social Media Content

Musikvideo

Produktfilm

Erklärvideo

Dokumentation

Filme sagen mehr als tausend Worte

und doch fehlt es vielen Unternehmen an diesem wichtigen Werbegut. Erzähle deine Geschichte, präsentiere deine Produkte oder Dienstleistungen und schaffe Emotionen und Gefühle. Kurz gesagt: Lass Filme einen Teil deiner Arbeit übernehmen, damit du dich auf das Wesentliche konzentrieren kannst. 

Social Media Content

Musikvideo

Vfx & Animation

think peal. do it like peal.

1 | Konzeption

Am Anfang eines jeden Filmprojekts steht die Ideenfindung und das Entwickeln eines Konzeptes. Auf diesem Weg begleiten wir Firmen, erstellen Texte und planen im Zuge des Projektmanagements die bevorstehenden Dreharbeiten. Wir freuen uns immer über neue Herausforderungen. Daher wollen wir dich schon einmal vorwarnen — wir werden dich überzeugen, doch den neuen Weg zu gehen!

2 | Produktion

Wir produzieren zu 100% in-house. Aber was heißt das für dich und dein Projekt? Es wird genau das produziert, was wir gemeinsam konzipieren und die Produktionsweise wird bereits in der Konzeption berücksichtigt. Anhand des Konzepts und Drehplans werden Film- und Tonaufnahmen produziert. Dabei verwenden wir nur die neuste Technik, ganz gleich ob der Kunde 4K, 8K, oder sogar 12K wünscht, High-Speed-Aufnahmen oder professionelle Luftaufnahmen. Optional können Fotopakete dazugebucht werden, die wir während der Dreharbeiten umsetzen.

3 | Postproduktion

Das produzierte Film- und Tonmaterial wird gesichtet und zu einem Film geschnitten. Als Finish werden die Farben und Helligkeiten der Aufnahmen angepasst und mit dem ausschließlich für das Projekt entworfenen Look, im Color Grading, verfeinert, um dein Projekt einzigartig werden zu lassen. So unterscheidest du dich klar von Mitbewerbern, denn man wird dich an deinem ganz eigenen Style Wiedererkennen. 

4 | Publikation

Du hast große Ziele, aber weißt nicht ganz recht, wie du deine Filme richtig einsetzen kannst? Gar kein Problem! Auf Wunsch betreuen wir dich nach der Filmproduktion weiter und entwerfen eine geeignete Marketingstrategie zur Veröffentlichung der produzierten Medien. Das kann zum Beispiel in Form von Social Media Kampagnen sowie Kinowerbung erfolgen. 

Interesse geweckt?

Wir freuen uns von dir zu hören!

Standorte

peal GmbH
Lützelhäuser Weg 15
63571 Gelnhausen